Die HP www.ponys-aus-oberbayern.de ist offline!


   
 
  Benston Fergus
 

Benston Fergus 

Deckeinsatz 2005 bis 2008

Lebensnummer:

VPH 026022300

Geburtsdatum:

08.05.2000

Rasse:

Original-Shetlandpony

Farbe:

Fuchsschecke

Anerkannt:

Bayern

Stockmaß:

94 cm

Züchter:

Sharptor Shetland Stud, England

Leistungsprüfung:

 7.68

Eigentümer:

Katrin Zwygart

 verkauft 2008

 

Benston Fergus, Besitzerin Katrin Zwygart, Whiteside Stud

Beschreibung:

Benston Fergus ist auf den Shetlandinseln geboren und wurde im Frühjahr 2004 aus England importiert. Nach kurzem Aufenthalt im Allgäu, sorgte er im Sachsen für Nachwuchs. Alle seine Fohlen konnten sich für das Fohlenchampionat qualifizieren.

In Oberpörltz/Thüringen absolvierte  er im Herbst 2005 seine Hengstleistungsprüfung. Er erreichte eine Gesamtnote von 8.06, aufgrundet des Altersabzug von 0.38 Punkten errrang er schließlich eine Endnote von 7.68 Punkten. Für Leistungsfähigkeit und Fahranlage im Gelände erreichte er eine 9, in Trab und Umgänglichkeit eine 8, somit wurde Benston Fergus in Bayern als Prämienhengst ins Hengstbuch I eingetragen.

 
Deckbedingungen: auf Anfrage
  

Benston Fergus

Tuskar of Quendale

Whitefield Edwin

Wells Escort

Lanimer

Marta of Mousa

Catsworth Vanish

Poy of Mousa

Geldron Gay

Robins Brae Prancer

Bogs Lucky Bag

Sindy of Mailand

Hilda of Ungersta

Rustic of Berry

Olga

 
 

Hengsthalter:

 
Name: Katrin Zwygart
Anschrift: Argenstraße 48, 88147 Achberg
Telefon: 08380-573       Fax: 981123    
Handy:  
E-Mail: katrin.zwygart@VR-Web.de
Homepage: Whiteside Stud
 
  597661 Besucher waren schon auf unserer Homepage!