Die HP www.ponys-aus-oberbayern.de ist offline!


   
 
  Jackomo von Buchberg
 

Jackomo von BuchbergDeckeinsatz bis in 2014

Lebensnummer: DE 410100526807 Geburtsdatum: 23.04.2007
Rasse: Partbred-Shetlandpony Farbe: Rappe
Anerkannt: Bayern Stockmaß: 101 cm
Züchter: Bettina Bauer + Xaver Buchner, Buchberg Leistungsprüfung:  WN 7.93
Eigentümer: Günther Schmid Weißenkirchen    Prämienhengst 
.
Der fliegende Jackomo von Buchberg

Beschreibung:

Jackomo von Buchberg wurde im Herbst 2009 in München-Riem gekört mit der Durchschnittsnote 8,57, wobei er im Rasse- / Geschlechtstyp, im Trab, Schritt und im Gesamteindruck jeweils die Note 9 erhielt. Er war bester Hengst der Shetlandsektionen und wurde zum Reservesieger der Ponykörung 2009 ernannt. Er würde zum Prämienhengst gekürt und das Gestüt Buchberg (Züchter) wurde mit der FN-Medaille in Silber dafür ausgezeichnet.
Im Körprotokoll wurde er wie folgt beschrieben: Sehr ausdrucksvoller und ansprechender Hengst, sehr gute Linien, Oberlinie sehr harmonisch, sehr gelassener und ergiebiger Schritt, im Trab viel Elastizität und Leichtfüßigkeit, mit ansprechender Mechanik und guter Schulterfreiheit, gesprungener und taktreiner Galopp, noch mehr bergauf erwünscht, auffälliger Hengst mit sehr guten Points.
Jackomo ist sowohl für Deutsche Partbred Shetlandponys als auch für Deutsche Classic Ponys zugelassen.

Deckbedingungen: auf Anfrage

Jackomo von Buchberg
Rappe
101 cm

Jamil von Moritzberg
Rappwindfarben
109 cm

Jo-Jo
Windfarben

Jiggs

Bella

Rosmary vom Heidehof
Windfarben

Birko

Rapsodie

Sternschnuppe von Buchberg
Palomino
100 cm   

Peagasus von Moritzberg
Fuchs

Puschkin

Blanca

Kirchweihtals Schneewittchen
Palomino

Elitehengst
Jupiter

Staatsprämienstute
Sibille von Bairawies

Hengsthalter:

 
Name: Günther Schmid
Anschrift: Weißenkirchen 3, 85111 Adelschlag
Telefon: 08421-4895
 Handy:  
 e-Mail: isaron@gmx.de 
 Homepage: Ponyzucht Isaron 
 
  565342 Besucher waren schon auf unserer Homepage!